Soldaten zu Besuch bei der Feuerwehr

Am 09.12.2015 waren die Soldaten (Grundwehrdiener) des Rette- und Bergezuges der ABC-Abwehrkompanie aus GRAZ im Zuge ihrer Ausbildung bei der FF Deutschfeistritz zu Gast. Nach einer durch HBI Purgay vorgetragenen theoretischen Einweisung über die Einsätze in Tunnelanlagen konnten die Soldaten dann durch OBI Reiter einen Einblick in unsere Ausrüstung und Einsatzfahrzeuge, im speziellen auf die Gerätschaften für die Tunneleinsätze, nehmen. Danach gab es einen Standortwechsel zum Gleinalmtunnel. Unter der Führung von HBI Purgay konnte zunächst die Tunnelwarte Gleinalm und im Anschluss die in Bau befindliche neue Tunnelröhre des Gleinalmtunnels von den Soldaten besichtigt werden. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den verantwortlichen Personen der ASFINAG für die tolle Unterstützung und auch beim Kdo der ABCAbwKp für das Gastgeschenk sowie  bei den mitwirkenden Soldaten für das entgegengebrachte Interesse und einem sehr gelungenen Ausbildungstag!

weitere Infos zur ABC-AbwKp/StbB7