Abschnittsseniorenschnapsen in Frohnleiten am 06.11.2015

Früher trafen sie sich zu Einsätzen und Übungen, heute treffen sie sich um gemeinsam um die in Jahrzehnten aufgebaute Freundschaft zu pflegen. So geschehen am Freitag, den 06.11.2015. Im Feuerwehrhaus Frohnleiten wurde das alljährliche Seniorenschnapsen unseres Feuerwehrabschnittes abgehalten. 31 Teilnehmer waren gekommen um ihren „Schnapserkönig“ zu küren. Unzählige Bummerl wurden gespielt – dabei wurde gelacht, diskutiert und nicht immer bis 66 gezählt, dennoch hatte „Schiri“ Fritz Reiter jun. stets alles im Griff. Am Ende siegte – wie schon im Vorjahr – Sepp Mitteregger aus Deutschfeistritz, gefolgt von Heinrich „Heinerl“ Kogler und Franz Harrer aus Semriach. Schöne Preise wurden vom Abschnittskommandanten ABI Willibald Wurzinger und dem Abschnittsseniorenbeauftragten E-HBI Ferdinand Peer an die Sieger vergeben. Ein Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten/Stadt für die freundliche Aufnahme und Bewirtung.