Fahrzeugbrand im Ortsgebiet

Am 24.04.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz um 17:54 Uhr zu einem Fahrzeugbrand im Ortsgebiet alarmiert. Ein auf einem Parkplatz einer Wohnsiedlung abgestellter PKW geriet aus ungeklärter Ursache im Bereich des Motorraumes in Brand. Es kam in weiterer Folge zu einem örtlich begrenzten Kleinbrand, welcher von der Besatzung des MTF Deutschfeistritz (Einsatzleitung) mit einem Pulverlöscher unter Kontrolle gebracht werden konnte. Nach dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie wurden dann mit dem HD-Rohr des RLF-A Deutschfeistritz Nachlöscharbeiten durchgeführt, ehe nach 20 Minuten endgültig Brand-Aus gegeben werden konnte.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Deutschfeistritz mit MTF (EL), RLF-A 2000 und KRF-S Tunnel mit 14 Personen sowie weiteren 16 Personen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft und die Polizeiinspektion Deutschfeistritz.