Jugend von Feuerwehr und Rotem Kreuz im Austausch

In den vergangenen Monaten tauschten sich die Jugendgruppen der Feuerwehr Deutschfeistritz und des Roten Kreuzes Übelbach im Übungsbetrieb gegenseitig aus. Dabei konnten die Jugendlichen die Arbeitsweise und Abläufe im Einsatzdienst der jeweiligen Organsiation kennenlernen. Am Samstag den 17.10.2015 wurde im Feuerwehrhaus Deutschfeistritz eine gemeinsame Übung abgehalten. Den Jugendlichen machte es sichtlich Spaß, die Betreuer hatte einige praxisnahe Übungen zusammengestellt. Durch diese Aktion wird die hervorragende Zusammenarbeit unserer beiden Organsiationen noch weiter gestärkt um im Einsatzfall eine bestmögliche Versorgung von in Not geratenen Personen zu gewährleisten.

1 Kommentar