Fahrzeugbergung beim KW Friesach

Am 07.05.2023 wurden wir seitens der Landesleitzentrale Steiermark um 20:17 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die E-Werkstrasse beim KW Peggau alarmiert. Nachdem wir dort eingetroffen waren konnten wir kein verunfalltes Fahrzeug vorfinden. Nach Kontaktaufnahme mit dem Notrufer wurde festgestellt, dass sich der Einsatzort beim KW Friesach befindet. Daraufhin wurde die örtlich zuständige FF Peggau nachalarmiert. Das auf der Bodenplatte aufsitzende Fahrzeug wurde gesichert und in Zusammenarbeit beider Feuerwehren mittels Muskelkraft geborgen. Unsere – mit MTF (EL), HLF 3, KRFS-Tunnel und VF ausgerückten 20 Personen – konnten nach einer Einsatzzeit von ca. 45 min. den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 8 Mitglieder in Bereitschaft standen.