Verkehrsunfall auf der A9

Die Landesleitzentrale Steiermark alarmierte am 07.05.2023 um 13:13 Uhr gemäß Autobahnalarmplan die Feuerwehren Friesach/Wörth und Deutschfeistritz mit dem Alarmstichwort T03-V (Verkehrsunfall mit verletzter Person) zu einem Verkehrsunfall auf die A9, Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Voralpenkreuz zwischen der BU Friesach und dem Autobahnknoten Deutschfeistritz. Zwei PKW und ein Klein-LKW waren kollidiert, nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass keine Person verletzt war. Die Feuerwehr Friesach/Wörth wickelte die weiteren Einsatztätigkeiten durch, unsere mit MTF (EL), KRFS-Tunnel, HLF 3 und VFA ausgerückten 16 Personen konnten daher nach etwa 30 min. wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 6 Mitglieder in Bereitschaft standen.