Brand in der E-Werkstrasse

Die Bereichswarn- und Alarmzentrale „Florian Graz-Umgebung“ alarmierte uns am 16.05.2023 um 20:10 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung in der E-Werkstrasse. Nach unserem Eintreffen wurde ein Brand von Unrat unter der Autobahnbrücke festgestellt, der Kleinbrand wurde folgend mit einer Löschleitung abgelöscht. Die starke Rauchentwicklung führte zu einer starken Sichtbehinderung auf der darüber führenden Schnellstrasse: einige Verkehrsteilnehmer mussten ihre Fahrzeuge abrupt abbremsen, was zu gefährlichen Situationen führte. Die Einsatzstelle wurde der anwesenden Polizei übergeben, die mit MTF (EL), HLF 3, LKWA und VFA ausgerückten 19 Personen konnten nach etwa 40 Minuten in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 8 Mitglieder in Bereitschaft standen.