Verkehrsunfall auf der A9

Die Landesleitzentrale Steiermark alarmierte am 15.02.2023 um 14:02 Uhr gemäß Autobahnalarmplan sowie unklarer Ortsangabe die Feuerwehren Gratkorn/Markt, Friesach/Wörth und Deutschfeistritz mit dem Alarmstichwort T10 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) zu einem Verkehrsunfall auf die A9, Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Voralpenkreuz kurz vor dem Autobahnknoten Deutschfeistritz. Ein Sattelschlepper und ein Klein-LKW waren kollidiert, nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass keine Person eingeklemmt war. Die Feuerwehren Gratkorn/Markt und Friesach/Wörth wickelten die weiteren Einsatztätigkeiten durch, unsere mit MTF (EL) und HLF 3 ausgerückten 10 Personen konnten daher nach etwa 30 min. wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.