Kleinbrand/Rauchentwicklung in Kleinstübing

Wir wurden am 28.01.2023 um 23:16 Uhr seitens der Bereichswarn- und Alarmzentrale „Florian Graz-Umgebung“ mit dem Alarmstichwort „B02 – Kleinbrand/Rauchentwicklung“ zu einer nachbarschaftlichen Hilfeleistung nach Kleinstübing alarmiert. In einem Heizraum des SOS-Kinderdorfes war es aus ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung mit starker Rauchentwicklung gekommen, wobei die interne Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die einsatzleitende Feuerwehr Kleinstübing führte die Erkundung durch und stellte keine direkte Brandentwicklung fest. Aus diesem Grund war ein Ausrücken bzw. Eingreifen unsererseits nicht mehr notwendig. Unsere 27 anwesenden Mitglieder konnten nach etwa 15 min. die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Bericht FF Kleinstübing