Dach in der Feldgasse durch Sturm abgedeckt

Die Bereichswarn- und Alarmzentrale „Florian Graz-Umgebung“ alarmierte uns am 04.02.2023 um 11:50 Uhr mit dem Alarmstichwort „T07 – Unwetter“ zu einem abgedeckten Wohnhaus in der Feldgasse. Ein heftiger Sturm, welcher seit den Morgenstunden aufgetreten war, beschädigte weite Teile eines Flachdaches. Mit Unterstützung und Sicherung der nachalarmierten Drehleiter (DLK 23/12) der Feuerwehr Kalsdorf bei Graz sicherten wir die Dachfläche mittels Bauholz ab, um die Konstruktion danach mit Sandsäcken zu beschweren. Nach einer Einsatzzeit von etwa 2,5 Std. konnten unsere 20 ausgerückten Mitglieder den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Feuerwehr Kalsdorf für die Unterstützung.

2 Kommentare