Vortrag der Steirischen Hagelabwehr

Das schwere Hagelunwetter, welches am 20.06.2022 (siehe Einsatzbericht) über unsere Region hinweggezogen ist, hatte vor allem in Deutschfeistritz schwere Schäden hinterlassen. Viele beschädigte Hausdächer, Fahrzeuge, etc. waren zu verzeichnen. So wurden unter anderem auch 20 Privatfahrzeuge unserer Feuerwehrmitglieder, welche sich im Einsatz befanden, schwer beschädigt. Welche Intensität dieses Unwetter hatte, sowie die dazugehörigen wettertechnischen Phänomene wurden uns durch Obmann, Josef Mündler am 13.12.2022 – neben den Aufgaben der Steirischen Hagelabwehr – in einem Vortrag vermittelt. Mehr als 50 Mitglieder – neben BR Bernhard Konrad (BFV Graz-Umgebung) auch der umliegenden Feuerwehren aus Kleinstübing, Großstübing, Friesach/Wörth, Übelbach/Markt, Frohnleiten/Stadt und Tulwitz sowie des Bauhofes der Marktgemeinde Deutschfeistritz – nahmen an dieser sehr interessanten Veranstaltung teil. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Steirischen Hagelabwehr für diesen spannenden Vortrag.

Steirische Hagelabwehr