Grundausbildung (GAB) Tunnel in Gratkorn absolviert

Am Wochenende des 23./24.09.2022 nahmen 6 Mitglieder unserer Feuerwehr an der Grundausbildung (GAB) Tunnel in Gratkorn teil. Diese wird bereits seit 2 Jahren seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung, für alle unserer für den Tunneleinsatz beteiligten Feuerwehren angeboten bzw. ausgerichtet. Während 3 dieser Mitglieder diese Ausbildung bereits in den vergangenen Jahren absolviert hatten und mittlerweile als Multiplikatoren dafür tätig sind, waren es weitere 3 unserer Mitglieder, welche als Absolventen dabei waren. Nach umfangreicher interner Ausbildung im Vorfeld waren die gestellten Anforderungen für unser Kameraden mühelos zu bewältigen. Wir sind sehr stolz, dass bereits 15 Mitglieder unserer Feuerwehr diesen wichtigen Ausbildungsschritt durchlaufen konnten.