Verkehrsunfall im Arzwaldgraben

Die Landesleitzentrale Steiermark alarmierte uns am 09.06.2022 um 12:26 Uhr mit dem Alarmstichwort T03 (Verkehrsunfall) in den Arzwaldgraben. Ein PKW war bei einem Ausweichmanöver auf das Bankett geraten und stürzte daraufhin in den Arzbach, wo er auf der Fahrerseite zum liegen kam. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer retteten die Fahrerin aus dem Unfallfahrzeug, sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom anwesenden Roten Kreuz versorgt. Für die Fahrzeugbergung wurde das SRF der Feuerwehr Gratkorn/Markt nachalarmiert. Nach der Fahrzeugbergung mittels Kran wurde es nach Anweisung der Polizei an einem gesicherten Platz abgestellt. Die mit MTF (EL), HLF 3 und KRFS-Tunnel ausgerückten 14 Personen unserer Wehr konnten nach einer Einsatzzeit von ca. 1 Stunde in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 4 Personen in Bereitschaft standen.