Traktorbrand am Himberg

Die Bereichswarn- und Alarmzentrale „Florian Graz-Umgebung“ alarmierte uns am 11.06.2022 um 19:12 Uhr zu einem Brand eines Traktors am Himberg. Schon bei der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde im Tal eine deutlich sichtbare Rauchsäule wahrgenommen. Nach unserer Ankunft am Einsatzort stand der Traktor auf einer Wiese, im steilen Gelände aus derzeit ungeklärter Ursache in Vollbrand. Nach dem Aufbau einer etwa 120 Meter langen Zubringleitung wurde der Brand mit einer C-Löschleitung unter schwerem Atemschutz gelöscht. Für eine gesicherte Löschwasserversorgung wurden die Nachbarfeuerwehren Kleinstübing und Peggau nachalarmiert. Nach einer Einsatzzeit von etwa 2,5 Stunden konnten unsere, mit allen 5 Einsatzfahrzeugen ausgerückten 23 Mitglieder, den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken. Wir bedanken uns bei unseren Nachbarfeuerwehren Kleinstübing und Peggau für die Unterstützung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert