Verkehrsunfall auf der A9

Die Landesleitzentrale Steiermark alarmierte am 07.06.2022 um 17:54 Uhr gemäß Autobahnalarmplan die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz mit dem Alarmstichwort T10 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) zu einem Verkehrsunfall auf die A9, Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Voralpenkreuz kurz vor dem Gleinalmtunnel. Ein PKW war gegen die Leitschiene geprallt und blieb danach auf dem Grünstreifen neben der Autobahn auf dem Dach zu liegen. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen eingeklemmt, zwei Personen wurden vom anwesenden Roten Kreuz versorgt. Die Freiwillige Feuerwehr Übelbach/Markt wickelte die Einsatztätigkeit ab, sodass für uns kein Einsatz erforderlich war. Unsere, mit MTF, HLF 3, KRFS-Tunnel, LKWA und VFA ausgerückten 24 Personen, konnten somit wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 15 Personen in Bereitschaft standen.