Baumbergung in der Übelbacherstrasse

Die Bereichsalarm- und Warnzentrale „Florian Graz-Umgebung“ alarmierte uns am 04.06.2022 um 22:12 Uhr mit dem Alarmstichwort T07 (Unwetter) zu einer Baumbergung in Waldstein. Bedingt durch ein kurzes, aber heftiges Gewitter waren unmittelbar beim Schloß Waldstein Teile eines großen Baumes auf auf die Fahrbahn gefallen und blockierten diese. Mittels mehreren Motorkettensägen wurde der Baum von der Fahrbahn entfernt. Nach einer Einsatzzeit von etwa 1,5 Stunden konnten die mit HLF 3 und VFA ausgerückten 13 Personen unserer Wehr den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 19 Personen in Bereitschaft standen.

1 Kommentar

1. Ein großes Danke den freiwilligen Helfern der Wehr aus Deutschfeistritz heute Nacht bei der Baumbergung vorm Schloss Waldstein.
    Unglaublich kompetent schnell und hilfsbereit wurde die Straße für den Verkehr in den Nachtstunden durch eire Arbeit wiederbefahrbar. Gratulation und Anerkennung dem gesamten FFW Team!
    Hubertus Gerold und Familie aus Übelbach.