Verkehrsunfall auf der A9

Die Landesleitzentrale Steiermark alarmierte am 10.04.2022 um 20:52 Uhr gemäß Autobahnalarmplan die Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth mit dem Alarmstichwort T03 (Verkehrsunfall) zu einem Verkehrsunfall auf der A9 beim Knoten Deutschfeistritz im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Voralpenkreuz. Die ausgerückten Kräfte konnten im angegebenen Bereich keinen Verkehrsunfall vorfinden, die Erkundung wurde auf die A9 bis Übelbach und die S35 bis Peggau/Mitte ausgeweitet, auch hier war kein Verkehrsunfall festzustellen. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen. Unsere, mit MTF (EL), KRFS-Tunnel, HLF 3 und VFA ausgerückten 20 Personen, konnten nach etwa 30 min. in das Feuerwehrhaus einrücken wo weitere 9 Mitglieder in Bereitschaft standen.