Verkehrsunfall auf der A9/S35/B67

Am 19.04.2022 wurden seitens der Landesleitzentrale Steiermark um 14:27 Uhr gemäß Autobahnalarmplan die Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth mit dem Alarmstichwort T10 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) zu einem Verkehrsunfall auf der A9 beim Knoten Deutschfeistritz in Fahrtrichtung Voralpenkreuz alarmiert. Während der Anfahrt wurde mitgeteilt dass der Unfall bei der Autobahnabfahrt zur Kreuzung mit der B67 passiert ist. Drei PKW waren frontal zusammengestoßen, dabei wurden 6 Personen unbestimmten Grades verletzt und vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehren unterstützten bei der Verletztenversorgung, führten Ölbindearbeiten durch und unterstützten bei den Fahrzeugbergungen. Die mit MTF (EL), HLF 3 und KRFS-Tunnel ausgerückten 14 Personen unserer Wehr konnten nach einer Einsatzzeit von etwa 45 min. den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 9 Mitglieder in Bereitschaft standen. Die einsatzleitende Feuerwehr Friesach/Wörth wickelte die weitere Einsatztätigkeit ab.

Im Einsatz: Feuerwehren Friesach/Wörth und Deutschfeistritz, Rotes Kreuz, Notarzthubschrauber, Polizei, ASFINAG