Vier Mädels unserer Wehr absolvieren Funkgrundkurs

Am 05.03.2022 absolvierten vier Mädels unserer Feuerwehr den Funkgrundkurs. Dieser wurde nach bereits internen Schulungseinheiten heute vormittag mittels Online-Schulung abgehalten, ehe es am Nachmittag zum Bereichsfeuerwehrverband nach Raaba ging. Die Bereichsfunkbeauftragte des BFV Graz-Umgebung, BI d.F. Stefanie Kristan prüfte den Wissensstand und konnte danach unseren Teilnehmerinnen zum Erfolg gratulieren. Natürlich konnten in diesem Zuge auch die Bereichsalarm- und Warnzentrale „Florian Graz-Umgebung“ sowie das Einsatzleitfahrzeug GU (ELF) besichtigt werden. Auch wir gratulieren Anna Hiebler, Vanessa Reiter, Denise Brescher und Samara Harrer zum ersten Mosaikstein für den bevorstehenden aktiven Feuerwehrdienst.