Unwetter in Gratwein/Straßengel sowie Graz/Raach

Am Freitag, den 30.07.2021 wurden wir um 20:45 Uhr zu einer nachbarschaftlichen Hilfeleistung nach Gratwein-Straßengel angefordert. Ein heftiges Unwetter sorgte für starke Überflutungen und schwere Schäden im Ortsteil Judendorf – innerhalb kurzer Zeit waren unzählige Hilfeansuchen der Bevölkerung an die einsatzleitende Feuerwehr Judendorf/Straßengel ergangen. Wir rückten mit unserem LKWA samt Rollcontainer „Unwetter“ sowie Schlamm- und Schmutzwasserpumpen und 6 Einsatzkräften nach Judendorf ab, wo wir bei mehreren Objekten im Ortsgebiet sowie in weiterer Folge in Graz/Raach Hilfe leisteten. Wir konnten unsere Hilfe um etwa 03:00 Uhr beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

FF Judendorf Strassengel – Einsatz Details (feuerwehr-judendorf.org)

1 Kommentar