4. Allgemeine Übung: „Praxis Unfallrettung“

An heutigen Übungsmontag absolvierten weitere 10 Mitglieder unserer Wehr – den Corona-Regeln entsprechend – eine Präsenzübung mit dem Thema „praktische Unfallrettung“. Beginnend mit der Absicherung der Unfallstelle, der Eigensicherung inkl. Wrackunterbau, der Verletztenbetreuung (innerer Retter), einer Geräteablage und dem erforderlichen Glasmanagement trainierten wir in weiterer Folge die Handhabung unserer hydraulischen Rettungsgeräte. Dabei ging es – wie schon in den beiden Wochen zuvor – so richtig zur Sache, wieder war ein Unfallwrack das „Opfer“ – für uns enorm wichtig, um im Ernstfall bestens vorbereitet zu sein. Somit haben wir den Schwerpunkt „Verletztengerechte Unfallrettung“ für das Frühjahr 2021 abgeschlossen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert