Schulung „Winden und Zuggeräte“ des BFV Graz-Umgebung

Der Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung startete im Dezember des Vorjahres ein Online-Schulungsangebot, welches den Feuerwehren zur Verfügung gestellt wird, um allfällige (Covid geschuldete) Defizite in der Ausbildung bestmöglich ausgleichen zu können. So nahmen sechs Mitglieder unseres Feuerwehr am 29.04.2021, neben vielen weiteren Mitgliedern der Feuerwehren aus unserem Bereichsfeuerwehrverband, an der Schulung „Winden und Zuggeräte im Feuerwehreinsatz“ teil. Im Verlauf dieser sehr lehrreichen und interessanten Ausbildungsveranstaltung, welche von HBI Ing. Bernd Buchgraber (Kommandant der FF Eggersdorf bei Graz) vorgetragen wurde, konnten wichtige Erkenntnisse zu diesem Thema gewonnen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.