Brand bei einem Industriebetrieb in Peggau

Wir wurden am 22.08.2020 um 14:12 Uhr mit dem Alarmstichwort „B15 – Industriebrand“ gemeinsam mit den Feuerwehren Peggau, Friesach/Wörth und der TB 37 der BtF Sappi Gratkorn zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Peggau alarmiert. Starke Rauchentwicklung erforderte den Einsatz mehrerer Atemschutztrupps, der Brand wurde in einem Kabelschacht lokalisiert und erfolgreich bekämpft. Nach einer Einsatzzeit von 2 Stunden konnten unsere, mit 5 Fahrzeugen ausgerückten 25 Personen, den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

Am Einsatzort anwesend: Feuerwehren Peggau, Friesach/Wörth, Deutschfeistritz, BtF Sappi Gratkorn (TB 37), ELF Graz/Umgebung, Polizei, Rotes Kreuz