Rauchentwicklung in Trafostation

Am 23.11.2019 um 12:15 Uhr forderte uns die Energie Steiermark zu einer Hilfeleistung an. Aufgrund eines technischen Defektes in einer Trafostation war es in dieser zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, aus diesem Grunde konnte das Gebäude nicht betreten werden um die Ursache feststellen zu können. Wir führten eine Zwangsbelüftung durch und unterstützten mit schwerem Atemschutz die Diensthabenden der Energie Steiermark bei der Fehlereingrenzung. Zahlreiche Mehrparteienhäuser in der unmittelbaren Umgebung konnten zwischenzeitlich nicht mit elektrischer Energie beliefert werden. Nach etwa einer halben Stunde, konnten die mit RLFA 2000 ausgerückten 7 Personen unserer Wehr den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.