Abschnitts-Atemschutzübung in der FWZS Steiermark

Organisiert vom Abschnittsatemschutzbeauftragten LM Thomas Steinacher aus Peggau nahmen die Feuerwehren unseres Feuerwehrabschnittes an der diesjährigen Abschnitts-Atemschutzübung am Gelände der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring teil. Im Brandhaus konnte ein realistisches Übungsszenario dargestellt werden: so mussten die einzelnen Atemschutztrupps eine Personenrettung aus dem 2. Obergeschoß und anschließend eine Brandbekämpfung mittels Löschleitung über einen Leiterweg vornehmen, wobei auch hier eine Personenrettung durchzuführen war. Unsere Feuerwehr nahm mit einem Atemschutztrupp samt Gruppenkommandanten daran teil, wir bedanken uns bei den Verantwortlichen unseres Abschnittes für die Organisation und Übungsmöglichkeit.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.