12. Allgemeine Übung – Suchaktion

Unsere Allgemeine Übung am 14.10.2019 stand ganz im Zeichen einer Suchaktion. Die Übungsannahme lautete: „Zwei Personen seit längerer Zeit im Ortsgebiet abgängig“. Nach dem Errichten der Einsatzleitung mit der dazugehörigen Lageführung wurde der Suchbereich definiert und in weiterer Folge mehrere Suchtrupps zusammengestellt, um mit der Personensuche zu beginnen. Hauptaugenmerk wurde auf die Kommunikation und die Verwendung diverser Hilfsmittel (z.B. Wärmebildkamera) gelegt. Nach dem Auffinden der beiden Personen wurden beide sanitätstechnisch versorgt. 20 Personen unserer Wehr konnten dieses wichtige Übungsszenario innerhalb von 2 Stunden bewerkstelligen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.