Evakuierungsübung in der Volksschule Deutschfeistritz

Auch heuer führten wir im temporär errichteten Containerdorf der Volksschule Deutschfeistritz in Zusammenarbeit mit der Schulleitung eine Evakuierungsübung durch. Dabei wurde am 21.10.2019 während des Unterrichtes der 150 Schülerinnen und Schüler seitens der Feuerwehr um 08:30 Uhr ein unangekündigter Alarm ausgelöst. Ziel der Übung war es, dass die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal der in der Volksschule Deutschfeistritz untergebrachten 8 Klassen über die jeweiligen vorgesehenen Notausgänge geordnet in das Freie gelangen und anschließend den zugewiesenen Sammelpunkt erreichen. Die Feuerwehr beobachtete dabei den Ablauf der Evakuierungsmaßnahmen. Wir dürfen an dieser Stelle anmerken, dass diese Evakuierung, obwohl außer der Schulleiterin niemand sonst innerhalb der Schule von dieser Übung in Kenntnis war, hervorragend und ohne Zwischenfälle funktioniert hat. Wir dürfen insbesondere allen Schulkindern ein großes Lob für ihr diszipliniertes Verhalten aussprechen. Ihr habt das alle wirklich großartig gemeistert! Deshalb wurden die Kinder im Anschluss auch von der Feuerwehr mit einer kleinen Süßigkeit belohnt.