Verkehrsunfall Nr. 2 im Gleinalmtunnel

Neuerlich wurden am Samstag, den 03.08.2019 um 13:14 Uhr die Tunnelbasiseinheiten NORD (FF St. Michael i.O. und FF St. Stefan o.L.) sowie SÜD (FF Übelbach/Markt und FF Deutschfeistritz) mit dem Alarmstichwort T10 in den Gleinalmtunnel der A9, Pyhrnautobahn alarmiert. Dieses Mal war es im südlichen Bereich des Tunnels zu einem Unfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen gekommen. Auch bei diesem zweiten Unfall konnten unsere mit dem RLF-A 2000 und KRF-S Tunnel ausgerückten 12 Personen unserer Wehr kurze Zeit später wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 12 Personen in Bereitschaft gestanden sind.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF St. Michael i.O., FF St. Stefan o.L., FF Übelbach/Markt, FF Deutschfeistritz, Notarzt, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei und ASFINAG.

Foto: FF Übelbach/Markt