Verkehrsunfall in der Übelbacherstraße

Zu einem Verkehrsunfall in der Übelbacherstraße wurden wir am 29.08.2019 um 20:32 Uhr alarmiert. Im Ortsteil Zitoll waren ein Motorfahrrad sowie ein Motorrad miteinander kollidiert. Bei der Kollision wurden beide Lenker unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst bzw. Notarzt versorgt. Nach unserer Ankunft wurde neben der Absicherung der Verkehrsfläche die Einsatzstelle ausgeleuchtet, um dem Rettungsdienst optimale Bedingungen für die Verletztenversorgung ermöglichen zu können. Bei beiden Fahrzeugen kam es zum Austritt von Betriebsmitteln, welche durch die Feuerwehr gebunden und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt wurden. Nach einer Einsatzzeit von ca. 1,5 Stunden konnten die mit MTF (EL), RLFA 2000 und KRFS-Tunnel ausgerückten 14 Personen unserer Wehr den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Deutschfeistritz, Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei