5. Allgemeine Übung – Besichtigung Landwirtschaftlicher Betrieb in Kleinstübing

Am 20.05.2019 besichtigten 25 Mitglieder unserer Feuerwehr gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden unserer Nachbarfeuerwehr Kleinstübing den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Jaritz in Kleinstübing. Aufgrund der Größe des Betriebes wurden einige Gefahrenschwerpunkte angesprochen um im (hoffentlich nie eintretenden) Ernstfall richtig handeln zu können. Weiters wurden wir von der anwesenden Tierärztin, Fr. Mag. med.vet. Kriechbaum mit den Verhaltensregeln im Umgang mit Tieren geschult. Auch Bürgermeister Michael Viertler überzeugte sich mit seinem Besuch über die Schlagkräftigkeit der beiden Feuerwehren. Wir bedanken uns bei der Familie Jaritz für die freundliche Aufnahme und bei unserer Nachbarfeuerwehr Kleinstübing für die abschließende Verpflegung.

Bericht der FF Kleinstübing

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.