Zimmerbrand in Peggau

Am Samstag, den 23.02.2019 wurden wir und die Feuerwehr Friesach/Wörth um 16:17 Uhr seitens der einsatzleitenden Feuerwehr Peggau zur Unterstützung bei einem Zimmerbrand in einer Wohnsiedlung in Hinterberg angefordert. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es im Wohnzimmerbereich der betroffenen Wohnung zu einem Vollbrand. Während ein Atemschutztrupp der Peggauer Kameraden mittels einer Löschleitung die Brandbekämpfung durchführte, kontrollierte ein weiterer Atemschutztrupp der Feuerwehr Friesach/Wörth die benachbarten und darüberliegenden Wohneinheiten auf etwaige Rauchausbreitung. Wir führten die Druckbelüftung durch und stellten einen Atemschutzrettungstrupp. Nach einer Einsatzzeit von ca. 45 min. konnten unsere, mit RLFA 2000, KLFA und KRFS-Tunnel ausgerückten 26 Mitglieder, den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen: FF Peggau, FF Friesach/Wörth, FF Deutschfeistritz, BtF Sappi (TB 37), Rotes Kreuz, Polizei