Verkehrsunfall auf der A9

Wir reinigten gerade die Geräte vom Hochwassereinsatz in Gratkorn, als wir um 22:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A9 alarmiert wurden. Beim Autobahnknoten Peggau/Deutschfeistritz war ein PKW gegen die Leitschiene geprallt und schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Während der Anfahrt zum Einsatzort – welche durch unwetterartigen Niederschlag begleitet wurde – konnte die einsatzleitende Feuerwehr Friesach/Wörth Entwarnung geben, sodass für uns kein weiterer Einsatz erforderlich war. Die mit MTF (Einsatzleitung), RLFA 2000, KRFS-Tunnel und VFA ausgerückten 24 Personen unserer Wehr konnten daraufhin wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Reinigung der Gerätschaften fortsetzen.