Neues Feuerwehrkommando steht

Mehr als zweieinhalb Monate nach dem Rücktritt des langjährigen Feuerwehrkommandanten HBI a.D. Harald Purgay konnte heute am 27.04.2018 das neue Feuerwehrkommando endlich mit dem letzten noch fehlenden „Puzzleteil“ vervollständigt werden. Nach einem für die Feuerwehr Deutschfeistritz sehr ereignisreichen und fordernden Tag mit zwei Einsätzen hintereinander auf der A9 Pyhrnautobahn, fand heute Abend die Wahlversammlung zum Zwecke der Ersatzwahl des Feuerwehrkommandant-Stellvertreters unter Anwesenheit von Bürgermeister Michael Viertler und Gemeindevorstandsmitglied Helmut Gössler statt.

Die gesetzlichen Parameter des steiermärkischen Feuerwehrgesetzes machten es erforderlich, dass unsere Kameradinnen und Kameraden innerhalb von fünf Wochen gleich zwei Mal zur Wahlurne gebeten werden mussten. Nachdem am 23.03.2018 der amtierende stv FWKdt Andreas Reiter zum neuen HBI gewählt wurde, war es notwendig einen Stellvertreter für ihn zu wählen. Und dabei wurde bei der heute im Feuerwehrhaus Deutschfeistritz unter dem Wahlvorsitz unseres Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI DI (FH) Willibald Wurzinger stattgefundenen Wahlversammlung unser Zugskommandant des Löschzuges I, BM Ing. Martin Hiebler, in überzeugender Art und Weise von den 43 anwesenden stimmberechtigten Feuerwehrmitgliedern zum neuen Feuerwehrkommandant-Stellvertreter und somit zum OBI gewählt! Wir gratulieren auf das Herzlichste!