Neuer Feuerwehrkommandant gewählt

Am 23.03.2018 fand die Wahlversammlung zum Zwecke der Ersatzwahl des Feuerwehrkommandanten der FF Deutschfeistritz statt. Der Wahlvorsitzende Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerhard Sampt stellte mit 45 anwesenden von 63 einberufenen stimmberechtigten Mitgliedern die Beschlussfähigkeit fest. Auch wohnten noch 16 Mitglieder der Feuerwehrjugend der Wahlversammlung bei. OBR Gerhard Sampt konnte folgende Ehrengäste begrüßen: Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI DI (FH) Willibald Wurzinger, Bürgermeister Michael Viertler, 1. Vizebürgermeister Franz Stampler, 2. Vizebürgermeister Josef Fuchs und Gemeindevorstandsmitglied Helmut Gössler.

Hätten wir bei unserer Feuerwehr einen Ofen, wie in der Sixtinischen Kapelle, so würden wir sagen: „Weißer Rauch drang aus dem Schornstein, wir haben einen neuen Feuerwehrkommandanten“. Unser bisheriger Kommandant-Stellvertreter OBI Andreas Reiter wurde zum neuen Feuerwehrkommandanten der FF Deutschfeistritz gewählt. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Deutschfeistritz gratulieren somit unserem neuen HBI Andreas Reiter auf das Herzlichste!