Grundausbildung 2018

Im letzten halben Jahr haben drei unserer Kameraden intensiv gelernt, geübt und trainiert um heute – am 30.6.2018 – die Prüfung der Grundausbildung 1 in Frohnleiten zu bewältigen. Zusammen mit über 30 Kameraden der Feuerwehren aus unserem Abschnitt konnte dieses Ziel bravourös gemeistert werden. Damit steht ihnen nur noch ein Ausbildungstag im Zuge der Grundausbildung 2 an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring bevor, um sich dann zusammen mit der dafür notwendigen und bereits erledigten Erste Hilfe- und Funkausbildung stolz „fertiger Feuerwehrmann“ nennen zu dürfen. Wir dürfen Daniel Lamperter, Jan-Fabian Beingrübel und Marcel Reiter sehr herzlich zu ihren Leistungen gratulieren und uns natürlich auch beim Ausbilderteam rund um ABI Willibald Wurzinger (Abschnittsfeuerwehrkommando) und Grundausbildungsbeauftragtem HBI Vincent Engelke (FF Frohnleiten/Stadt) bedanken.

Diesen Schritt weiter ist mittlerweile unser Kamerad Jürgen Steinkellner-Pessl: Nach der Grundausbildung 1 im Vorjahr absolvierte er auch heute die Grundausbildung 2 an der FWZS in Lebring, wozu wir ebenso herzlich gratulieren.

Wir wünschen Euch mit diesem Ausbildungs-Baustein alles Gute in Eurem Feuerwehrleben!

1 Kommentar