Fahrzeugbergung – PKW auf Bahngleis

Am Sonntag, dem 27.12.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz um 17:19 Uhr über die Landesleitzentrale Steiermark zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Im Ortsteil Prenning war ein PKW auf Grund eines technischen Gebrechens mitten auf einem Bahnübergang der steiermärkischen Landesbahn zum Stillstand gekommen. Das Fahrzeug war durch diesen Defekt manövrierunfähig. Glücklicherweise ist an Sonn- und Feiertagen normalerweise kein Zugverkehr auf dieser Strecke, sodass durch diesen Zwischenfall keine Menschen zu Schaden kamen. Die Feuerwehr führte nach Absicherung der Einsatzstelle – der Vorfall befand sich an einer unübersichtlichen Stelle der Landesstraße L385 – gemeinsam mit dem Abschleppdienst des ÖAMTC die Bergung des Fahrzeuges durch. Nach einer Einsatzzeit von eineinhalb Stunden konnten die mit drei Einsatzfahrzeugen ausgerückten 16 Kameraden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, wo noch weitere 12 KameradInnen in Bereitschaft standen.

1 Kommentar