Wohnhausbrand im Ortsgebiet am 28.11.2015

Am Samstag, dem 28.11.2015 wurden wir um 13:16 Uhr zu einem Wirtschaftsgebäudebrand am Feldboden alarmiert. Aufgrund des Alarmstichwortes und einer eventuellen Menschenrettung wurden auch die Nachbarfeuerwehren Kleinstübing und Peggau zusätzlich alarmiert. Aus unbekannter Ursache war die Holzverschalung zwischen einem Wirtschaftsgebäude und einem Wohnhaus in Brand geraten. Dieser drohte auf den Dachstuhl des Wohnhauses überzugreifen. Der Brand wurde von zwei Seiten des Doppelwohnhauses bekämpft. Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn konnte eine großflächige Brandausbreitung bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verhindert werden. Unsere, mit 4 Fahrzeugen ausgerückten 24 Mann, konnten nach 1,5 Stunden den Einsatz beenden. Weiters standen im Einsatz: Feuerwehren Kleinstübing und Peggau, Rotes Kreuz Übelbach, Polizei Deutschfeistritz

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert