LKW Brand auf der A9

Am 16.01.2014 wurden die Feuerwehren Deutschfeistritz und Übelbach/Markt gemäß Autobahnalarmplan zu einem LKW Brand auf die A9 alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache brannte kurz vor der Raststation Deutschfeistritz in Fahrtrichtung Graz ein Sattelzug. Dem Lenker des LKW gelang es bis zum Eintreffen der Feuerwehren mittels Handfeuerlöschern einen Vollbrand seines Fahrzeuges zu verhindern. Der Brand wurde schließlich von den alarmierten Feuerwehren gelöscht. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn kurzfristig für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach einer Einsatzzeit von 2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden. Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Deutschfeistritz mit 4 Fahrzeugen und 32 Mann, Feuerwehr Übelbach/Markt, Rotes Kreuz Übelbach, Autobahnpolizei Gleinalm, ASFINAG, ziviles Bergeunternehmen.