Kaminbrand im Ortsgebiet

Am Sonntag, dem 12.01.2014 wurde die FF Deutschfeistritz um 15:53 Uhr über die Landesleitzentrale zu einem Kaminbrand bei einem Wohnhaus im Ortsgebiet von Deutschfeistritz alarmiert. Nach Aufbau eines Brandschutzes sowie Begutachtung mittels Wärmebildkamera und Kontrolle der Kamintüren im Keller und Dachgeschoss blieben wir bis zum Eintreffen des durch uns verständigten Rauchfangkehrers vor Ort. Nach einer Einsatzzeit von rund einer Stunde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Die FF Deutschfeistritz stand mit 3 Einsatzfahrzeugen und 20 Mann im Einsatz, weitere 4 Mann befanden sich im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Kaminbrand-01-2014

1 Kommentar