LKW Brand auf der A9

Gemäß Autobahnalarmplan wurden die Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth am 06.02.2014 um 22:46 Uhr zu einem LKW Brand auf der A9, kurz vor dem Knoten Deutschfeistritz in Fahrtrichtung Linz alarmiert. Während unserer Anfahrt wurde auch die Feuerwehr Gratkorn/Markt alarmiert. Der Anhänger eines LKW stand aus bisher ungeklärter Ursache in Flammen, die Brandbekämpfung wurde mittels Schaumrohr durch die ersteintreffende und einsatzleitende Feuerwehr Friesach/Wörth durchgeführt. Nachdem es nach dem Öffnen des Anhängers immer wieder zu Rückzündungen kam, wurde von den 3 anwesenden Wehren unter schwerem Atemschutz das Ladegut ausgeräumt, um effektive Nachlöscharbeiten durchführen zu können. Die mit 4 Fahrzeugen ausgerückten 26 Mann unserer Wehr konnten nach einer Einsatzzeit von ca. 2,5 Std. den Einsatz beenden.

Link zur KLEINEN ZEITUNG