LKW Bergung im Ortsgebiet

Am 08.05.2013 alarmierte uns um 10:22 Uhr die Landesleitzentrale Steiermark zu einer LKW Bergung im Ortsteil Zitoll. Ein Sattelschlepper, voll beladen mit Sägespänen, war bei der engen Zufahrt zu einem Gehöft von der befestigten Straße abgekommen und drohte umzukippen. Nach unserem Eintreffen wurde das Schwerfahrzeug sofort mit der Seilwinde unseres RLFA 2000 gesichert um ein weiteres Rutschen zu verhindern. Nach der Anforderung eines privaten Unternehmers mit einer Traktorenseilwinde wurde der Sattelschlepper mithilfe der beiden Seilwinden wieder zurück auf befestigtes Terrain gezogen. Die mit 3 Fahrzeugen ausgerückten 13 Mann unserer Feuerwehr konnten den Einsatz nach ca. 2 Stunden beenden und die Einsatzbereitschaft herstellen.