Auspumpeinsätze nach Starkregenfront

Die Starkregenfront der letzten Nacht, in welcher heftige Gewitterzellen eingelagert waren, bescherte uns am heutigen 07.05. einige Einsätze. Einige Keller mussten mittels Tauchpumpen und Naßsaugern von den eingedrungenen Wassermassen befreit werden. Beginnend um 07:26 Uhr arbeiteten 15 Mann bis in die Nachmittagsstunden die Einsätze ab. Ergänzend sei auch zu erwähnen daß das Grazer Stadtgebiet und die südlichen Gemeinden im Bezirk Graz/Umgebung weitaus schlimmer vom Unwetter betroffen sind, weshalb die Behörden einige dieser Gemeinden zum Katastrophengebiet erklärt haben. Nach einer Wetterwarnung der ZAMG ist bis Donnerstag mit weiteren starken Niederschlägen in der Steiermark zu rechnen.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert