Großeinsatz in der Gemeinde Röthelstein – Personensuche im Murkanal

Zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte kam es am Nachmittag des Pfingstmontages im Gemeindegebiet von Röthelstein.

Eine betagte Frau stürze mit ihrem PKW aus ungeklärter Ursache in den E-Werkskanal des Murkraftwerkes Laufnitzdorf.

Die Kameraden der FF Deutschfeistritz, OBI Andreas Reiter, BM Martin Zechner und HLM Dietmar Jantscher, wurden als Mitglieder des Abschnittsführungsstabes zu diesem Einsatz gegen 16:00 Uhr alarmiert und unterstützten bis 20:00 Uhr die Einsatzleitung.

Insgesamt standen 12 Feuerwehren mit der gesamten Tauchstaffel des Bezirkes GU sowie eine Tauchereinheit des Bezirkes BM, 2 Boote, die RK-Dienststellen Frohnleiten, Übelbach und Gratkorn, die Polizei Frohnleiten, Notarzt Graz, Ärzte aus Frohnleiten, Mitarbeiter des Verbundes sowie der Bgm. der Gemeinde Röthelstein Herr Harald Reiter mit rund 90 Mann fünf Stunden lang im Einsatz.

Presse-Links: