6 Kameraden absolvieren Sanitäts-Leistungsprüfung

Am 17. März 2012 fand im weststeirischen Maria Lankowitz die diesjährige Sanitäts-Leistungsprüfung der Bereichsfeuerwehrverbände Graz-Umgebung und Voitsberg statt. 33 Sanitätstrupps stellten sich unter den strengen Augen des Bewerterteams den Aufgaben zur Erlangung des Sanitätsleistungsabzeichens in Bronze. Dabei mussten in Einzel- und Gruppenaufgaben verschiedenste Aufgaben bewältigt werden.

Dazu zählen Versorgung eines bewusstlosen Patienten, Herz-Lungen Wiederbelebung bei einer Übungspuppe, Versorgung von stark blutenden Wunden mittels Dreieckduchverbänden und  Druckverbänden sowie die Helmabnahme bei einem verletzten Motorradfahrer sowie der richtige Abtransport eines Verletzten unter Zuhilfenahme eines Tragetuches.

2 Trupps mit je 3 Mann unserer Feuerwehr konnten die gestellten Anforderung erfüllen und erhielten bei der Schlusskundgebung aus den Händen von Landesbranddirektor-Stellvertreter Gustav Scherz und Landesfeuerwehrrat Alois Rieger das Sanitätsleistungsabzeichen in Bronze.

Wir gratulieren den Kameraden Hans-Jürgen Lindenau, Alexander Krammer, Alexander Krall, Markus Zeiler, Christoph Meinhart und Andreas Reiter zur bestandenen Prüfung.