Vorführung Löschlanze für Brandbekämpfung Elektromobilität

Am 23.01.2024 organisierten wir in Zusammenarbeit der Firmen Flameey und Murer-Feuerschutz eine Vorführung einer Löschlanze für die Brandbekämpfung im Zusammenhang der Elektromobilität. Mehr als 130 Mitglieder aus unserem Bereichsfeuerwehrband, aber auch darüber hinaus waren unserer Einladung gefolgt. Nach einer kurzen theoretischen Information wurde der Einsatz und die damit verbundene taktische Vorgangsweise der Löschlanze bei einem Realbrand eines konventionellen Fahrzeuges vorgeführt. Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, umfassend über dieses Thema in kameradschaftlicher Form zu diskutieren.