154. Wehrversammlung

Als älteste Feuerwehr im Bereichsfeuerwehrverband Graz Umgebung hielt die FF Deutschfeistritz am 12.01.2024 ihre 154. Wehrversammlung ab. 61 Kameradinnen und Kameraden folgten der Einberufung vom Kommando und fanden sich um 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus Deutschfeistritz ein.

Als Ehrengäste konnte ABI Andreas Reiter begrüßen: Bürgermeister der Marktgemeinde Deutschfeistritz Michael Viertler, Vizebürgermeister Franz Draxler, Vorstandsmitglied Helmut Gössler, BR Bernhard Konrad vom Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung sowie Vertreter der benachbarten Einsatzorganisationen von Polizei, Autobahnpolizei und dem Roten Kreuz aus Übelbach und Frohnleiten.

Im Zuge der Versammlung konnte ABI Reiter einen imposanten Leistungsbericht für das Jahr 2023 präsentieren. Bei insgesamt 74 Einsätzen (22 Brand- und 52 technische Einsätze) gelang es der Feuerwehr, 14 Menschen zu retten. Insgesamt wendeten die Kameradinnen und Kameraden der FF Deutschfeistritz im vergangenen Jahr stolze 16.843 freiwillig geleistete Stunden für die Sicherheit an die Zivilbevölkerung auf. Die einzelnen Beauftragten der Sachgebiete Ausbildung, Atemschutz, Sanität, Fahrzeuge/Geräte und Jugend berichteten über die vielen Aktivitäten unserer Wehr.

Zwei Mitglieder wurden bei der Wehrversammlung angelobt und somit in den Aktivstand übernommen: Amy Lee Herler und Sebastian Wieser.

Folgende Mitglieder konnten befördert werden: Günter Draschkowitz und Dietmar Jantscher zum OBM d.V., Friedrich Reiter zum OBM d.F., Thomas Steinscherer zum OBM, Hans-Jürgen Lindenau zum BM, Markus Zeiler zum HLM, Verena Zechner und Alexander Stocker zum LM d.F., Anna Hiebler und Vanessa Reiter zur OFF – wir gratulieren herzlich.

Nach den Grußworten der Ehrengäste, welche sich beeindruckt über die hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft unserer Wehr zeigten, beendete ABI Andreas Reiter nach etwa zwei Stunden die 154. Wehrversammlung mit unserem Feuerwehrgruß GUT-HEIL!

1 Kommentar