Feuerwehr statt Feuerwerk

Auch im heurigen Jahr soll zum bevorstehenden Jahreswechsel mit der Aktion „Feuerwehr statt Feuerwerk“ ein starkes Zeichen der Wertschätzung für den großen ehrenamtlichen Einsatz der Feuerwehren gesetzt werden! Der Verzicht von Feuerwerken zum Jahreswechsel soll neben der Schonung von Tier- und Umwelt auch eine Belastung der Ambulanzen zu Silvester vermindern. Daher auf Feuerwerke oder zumindest auf einen Teil der „gewohnten“ Ausgaben für Feuerwerke verzichten und diese an die Freiwillige Feuerwehr im Ort spenden! Spenden an die Freiwillige Feuerwehr sind in Österreich steuerlich absetzbar. Sollten Sie diese Aktion genauso wichtig wir wir empfinden, wären wir für Spenden sehr dankbar!

Spenden an: FF Deutschfeistritz, IBAN AT 05 3811 1000 0100 2682 Verwendungszweck: Feuerwehr statt Feuerwerk

Für die steuerliche Absetzbarkeit geben sie bitte zusätzlich im Verwendungszweck ihr Geburtsdatum an!