Elektro-Lastendreirad für die Feuerwehren unseres Abschnittes
Der BFV Graz-Umgebung schaffte für seine 7 Abschnitte je ein Elektro Lastendreirad an. Diese wurden seitens des Lagerhaus Deutschfeistritz geliefert und am 25.11.2023 im Feuerwehrhaus Deutschfeistritz im Beisein der Stationierungsfeuerwehren an die Abschnittsfeuerwehrkommandanten übergeben. Seitens des Feuerwehrabschnittes 1 wird dieses Transportfahrzeug bei der Freiwilligen Feuerwehr Übelbach-Markt stationiert und steht im Bedarfsfall allen 13 Feuerwehren für diverse Logistikaufgaben zur Verfügung. Herzlichen Dank an den Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung für die innovative Investition und wünschen allen Feuerwehren damit eine unfallfreie Fahrt!
Hallo,
habe privat Interesse an so einem Dreirad, und hab im Netz gesucht. Aber weshalb braucht ihr bei der Feuerwehr so viele Dreiräder? Fürn Einsatz doch wohl eher nicht???
lg
Servus Robert, diese Lastendreiräder werden bei uns für jeglichen Gebrauch (Einsatz, Übung, Logistik) verwendet und haben sich bereits mehrfach bewährt. Aufgrund der Tatsache, dass sich der Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung mit seinen 70 Feuerwehren aus 7 Feuerwehrabschnitten zusammensetzt, wird in jedem dieser 7 Abschnitte je ein solches Gerät vorgehalten.