Verkehrsunfall im Ortszentrum – PKW auf Bahngeleise

Wir wurden am 03.09.2023 um 01:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L385 im Ortszentrum alarmiert. Ein PKW kam aus derzeit nicht geklärter Ursache auf den Geleisen der Steiermarkbahn zum Stehen und kam weder vor, noch zurück. Nach unserem Eintreffen wurde festgestellt, dass es zu keinem Personenschaden gekommen war, sich aber das Fahrzeug mit der Antriebsachse sehr tief in den Gleisschotter eingegraben hatte und mit der Bodenplatte auf den Geleisen aufsaß. Deshalb wurde das Fahrzeug nach Abschaltung der Fahrleitung durch den Einsatzleiter der Steiermarkbahn mittels Kran des nachalarmierten SRF Gratkorn-Markt geborgen und anschließend gesichert abgestellt. Die mit MTF (EL) und HLF 3 ausgerückten 14 Personen unserer Wehr konnten den Einsatz nach ca. 2 Stunden beenden.

Im Einsatz standen: FF Deutschfeistritz, SRF Gratkorn-Markt, Polizei Deutschfeistritz, Einsatzleiter Steiermarkbahn