Grundausbildung (GAB) Tunnel absolviert

Am Wochenende des 22./23.09.2023 nahmen 2 Mitglieder unserer Feuerwehr an der Grundausbildung (GAB) Tunnel in Gössendorf und Gratkorn teil. Diese wird bereits seit 3 Jahren seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung, für alle unserer für den Tunneleinsatz beteiligten Feuerwehren angeboten bzw. ausgerichtet. Während eines dieser Mitglieder diese Ausbildung bereits in den vergangenen Jahren absolviert hatten und mittlerweile als Multiplikator dafür tätig ist, war es diesmal ein weiteres unserer Mitglieder, welches als Absolvent dabei waren. Nach umfangreicher interner Ausbildung im Vorfeld waren die gestellten Anforderungen für unser Kameraden mühelos zu bewältigen. Wir sind sehr stolz, dass bereits 85 % Mitglieder unserer Feuerwehr diesen wichtigen Ausbildungsschritt durchlaufen konnten.

Bericht BFV Graz/Umgebung

Fotos: BFV Graz/Umgebung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert